Die Gruppensprecherin der Amnesty International Gruppe Trier, Karin Dahlmann, hat am 16. Mai 2014 die Landesverdienstmedaille für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement erhalten. Bei der Verleihung waren auch die Gruppenmitglieder Anja Bettendorf, Alissa Kraus und Stefan Müllenbruck sowie die Bezirkssprecherin des Bezirks Mosel-Saar-Westpfalz, Doris Scheidecker, dabei.
In ihrer Dankrede erklärte die Gruppensprecherin, dass ihr der Einsatz für die Menschenrechte nicht nur wichtig sei, sondern ihr auch – trotz des ernsten Themas – immer noch viel Freude in der Gruppe bereite. Daher drückte die Geehrte ihren Gruppenmitgliedern großen Dank aus, weil sie unermüdlich mitmachen, immer wieder neue gute Ideen einbringen und ohne deren Engagement die Trierer Gruppe nicht bestehen würde und sie die Landesverdienstmedaille nicht bekäme.
Auf dem Foto sind noch die beiden anderen Preisträger, Professor Nikolaus Buzási und Willi Koll, sowie die Präsidentin der ADD Trier, Dagmar Barzen, abgebildet.
Quelle: Pressemitteilung des Trierer Volksfreunds https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/anderen-zu-helfen-macht-gluecklich_aid-6221205