Schulbesuch an der IGS Trier

Am Freitag, den 15. November 2019 ging es für drei unserer Gruppenmitglieder für ein paar Stunden zurück in die Schule. Wir folgten der Einladung einer engagierten Lehrerin der Integrierten Gesamtschule Trier und ihrer 10. Klasse und gestalteten mit den Schüler*innen eine Doppelstunde. Wir brachten den Jugendlichen die Arbeit von Amnesty International näher und diskutierten besonders über Menschenrechtsarbeit im Bereich Flucht & Asyl – ein Thema mit dem sich die Klasse vor unserem Besuch schon viel beschäftigt hatte. Wir waren begeistert von den vielen interessierten Fragen der Schüler*innen und hatten sehr viel Spaß an dieser Doppelstunde Menschenrechtsbildung.

Schulbesuch an der Integrierten Gesamtschule Trier

Schulbesuch an der Integrierten Gesamtschule Trier