Aktion zum 1. Mai: Arbeitnehmer_innenrechte sind Menschenrechte!

Am diesjährigen 1. Mai fordern wir Gerechtigkeit für Jorgito.

Jorge Pérez Ortega arbeitet als Reinigungskraft in einem Krankenhaus in Mexiko-Stadt. Dort wird ihm und seinen Kolleg*innen allerdings keine ausreichende Schutzkleidung zur Verfügung gestellt – mitten in einer Pandemie! Da in dem Krankenhaus auch Corona-Patient*innen behandelt werden, stellt dies eine extreme Gefahr dar.

Jorgito berichtete einem lokalen Fernsehsender davon und wurde ohne schriftliche Begründung und Entschädigung entlassen.

Wir fordern:
• dass Jorgito für seine ungerechtfertigte Entlassung entschädigt wird
• dass die Rechte aller Beschäftigten im Gesundheitswesen garantiert werden

Unterschreibt unsere Petition und helft somit diese Forderungen durchzusetzen!